Unsere Philosophie: Das Interesse für das Wesentliche.

Das pluswert-Team ist so heterogen und individuell wie seine Auftraggeber. Gerade deshalb gibt es immer eine oder einen, der versteht, was der Kunde braucht.

Wir suchen den Kern der Botschaft: auf’s Pünktchen gebracht. Unsere Konzepte sind kurz und praxisnah. Denn wir wollen etwas bewegen. Relevanz soll es haben, auch für uns: Marketing mit Bodenhaftung.

Verbindet Menschen und Organisationen, auch ganz unterschiedliche. Liebt strategisches Denken, das Knattern von Rapidmotoren und das Sägen von Jazz-Klarinetten.

Christof Dietler

Dipl. Ing. Agr. ETH
christof.dietler@pluswert.ch

Konzeptionell durchdacht bringt der ausgebildete Sportlehrer und Ökonom Nachhaltiges in die Wirtschaft. Beharrlich öffnet er Türen im Schweizer Detailhandel. Zielstrebig realisiert er Kommunikations- und Marketingprojekte für Unternehmen, Behörden und NGO.

Stefan Kausch

Lic. rer. pol. Universität Basel
stefan.kausch@pluswert.ch

Praxisnähe sowie ein Flair für das Organisatorische zeichnen ihre Arbeit aus. Sie setzt sich sprachgewandt, zuvorkommend und engagiert für die Projekte und Kunden von pluswert ein.

Ursina Camenisch

Marketingplanerin mit eidg. FA
ursina.camenisch@pluswert.ch

«Lobbying für mehr Nachhaltigkeit ist ihr Business: Die Umweltwissenschaftlerin hat sich bereits beim BLW, dem Wirtschaftsdachverband economiesuisse und dem Kommunalverband SVKI dafür eingesetzt. Derzeit arbeitet sie in Teilzeit aus Indien und ist ab Juni 2024 vollständig an Bord von pluswert – als Projektleiterin und Geschäftsführerin der Agrarallianz.»

Rebecca Knoth-Letsch

M.Sc. Umweltwissenschaften, CAS Politik und Wirtschaft
rebecca.knoth-letsch@pluswert.ch

Die gelernte und prämierte Produktdesignerin bringt ein breites Fachwissen in Produktion und Wertschöpfungsketten aus der Outdoorbranche bei pluswert ein. Mit ihren Stärken in Kommunikation, Grafik und Innovationsmanagement verstärkt sie das Büro Basel.

Iris Staudecker

Mag.art Universität für angewandte Kunst Wien
iris.staudecker@pluswert.ch

Differenziert und ganzheitlich denkend, ist die Agronomin und Agrarwissenschaftlerin bei uns Expertin für nachhaltige Lieferketten.
Nebenbei beschäftigt sie sich mit gerechte(re)n Wirtschaftsmodellen und lässt sich gerne vom langsame(re)n Leben inspirieren.

Rahel Wyss

MSLS – Applied Agricultural and Forestry Sciences, HAFL Zollikofen
rahel.wyss@pluswert.ch

Studierter Kulturwirt und leidenschaftlicher Nachhaltigkeitsexperte. Liebt es mit optimistischer Weitsicht und praktischer Mentalität innovative Lösungen für einen nachhaltigeren Agrar- und Lebensmittelsektor umzusetzen.

Moritz Teriete

Diplom-Kulturwirt Univ.
moritz.teriete@pluswert.ch

Die Kombination von agronomischen, wirtschaftlichen, aber auch gesellschaftlichen Themen ist der Humus, auf dem die Inspiration des Agrarwirtschafters HF gedeiht. Texte mit Wurzeln in der Praxis, leicht verdaulich – aber gut gepfeffert, sind die Früchte davon.

Lukas Heger

Agronomie Kaufmann HF
lukas.heger@pluswert.ch

Menü